ski-club garmisch

Der Ski-Club Garmisch

Der Ski-Club Garmisch ist einer der größten und erfolgreichsten Ski-Clubs in Deutschland.

Gegründet wurde der Ski-Club am 02. Februar 1914 und hat in seiner über 100-jährigen Geschichte viele besondere Veranstaltungen und Events ausgerichtet.

Legendär sind die alpinen Ski-Weltcup Rennen die mit den Kandahar-Rennen – in 2024 bereits zum 70. Mal – weltweite Beachtung finden. Tausende internationale Fans besuchen das jährliche alpine Ski-Weltcup-Spektakel.

Darüber hinaus war der SC Garmisch 1978 und 2011 Ausrichter der FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften.

Nachwuchs

Die Nachwuchsarbeit ist für den SCG die Grundlage und eine Herzensangelegenheit.

Im Jahr 2024 feiert der SC Garmisch bereits den 60. internationalen Werdenfelser Kinder-Skitag, bei dem hunderte Nachwuchs-Athleten um Pokale kämpfen.

Mitglied werden

Egal welches Alter. Ob Du am Leistungssport interessiert bist oder in den Genuss eines lebendigen Vereinslebens kommen möchtest.

Wir freuen uns über jedes Mitglied. 

termine

Woche vom Apr 1st

  • In diesem Zeitraum sind keine Veranstaltungen geplant.

News & Social Media

Sponsoren & Partner